Individuelle Familienbegleitung


 "Um ein Kind groß zu ziehen benötigt man ein ganzes Dorf!"

(Afrikanisches Sprichwort)

 

In der heutigen Zeit gibt es viele unterschiedliche Familien Konstellationen - und Familienformen, dennoch oder grade deswegen ist es oft schwieriger Rückhalt und/ oder Unterstützung zu finden. 

Früher hat man ein Kind geboren und war nie alleine. Fragen wurden beantwortet, und es wurde einem unter die Arme gegriffen, meist von einem ganzen Dorf. Heute sieht das ganz anders aus. Die Großeltern müssen selbst sehr lange arbeiten gehen und können deshalb die Jungfamilie nur wenig oder gar nicht unterstützen.

 

Als Familienbegleiterin möchte ich dich unterstützen und dir die Zuversicht geben das du nicht alleine bist. 

Ich möchte dich und deine Familie ganz individuell dort abholen und euch unter die Arme greifen wo ihr gerade Bedarf habt.

Das können ganz individuelle Anliegen, Fragen, Situationen, Probleme oder Krisen sein. 

  • Vielleicht benötigst du eine Auszeit, vielleicht jemanden der dir/euch zuhört oder dich/euch bestärkt?
  • Oder aber du/ihr benötigt mit dem/den Kind/ern Unterstützung?
  • Es hat sich in der Familien etwas verändert, und du/ihr wisst nicht so recht wie man damit umgehen soll?
  • Ständig hörst du, ihr verwöhnt euer Kind und du/ihr müsst es besser erziehen?
  • Du weist nicht wie du Kind/er, Job und Haushalt unter einem Hut bekommst?
  • Deine Wohnung/Haus sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte?

 

Ganz egal was es ist, ich werde dich bestärken auf dein eigenes Bauchgefühl zu hören und deinen Instinkten zu folgen. Ich werde dich/ euch mit euerem Anliegen unterstützen und begleiten! 

 

Hier sind einige Schwerpunkte oder Anliegen verschiedenster Familien:

  • Kinder
  • Familienleben
  • Partnerschaft
  • in die neue Rolle hineinwachsen (Vater,- Mutter Rolle)
  • ein Geschwisterchen kommt
  • Erziehung-& Beziehung
  • Entspannung finden/ Entspannungstechniken
  • Zeitmanagement in der Familie
  • Haushaltsmanagement- Wie schaffe ich nur Haushalt/ Job/ Kinder 
  • Bindungsförderung
  • Befriedigung der kindlichen, und der eigenen Bedürfnisse
  • eine positive Familienatmosphäre schaffen 
  • auf Augenhöhe sich begegnen
  • Lösungen für das ganze Familiensystem finden
  • Rituale integrieren/ Struktur im Familienalltag schaffen
  • Stressabbau/ Empathie fördern
  • Kommunikation in der Familie unterstützen

Es kann so individuell und unterschiedlich sein.

 

Es gibt dieses Angebot vor ORT oder auch ONLINE!

Gratis Erstgespräch per Telefon (max. 15 Min.)

= damit wir besprechen was dein/euer Anliegen ist und ob ich euch dabei passend unterstützen kann!

Danach machen wir uns einen Termin aus, der vor Ort oder auch Online stattfinden kann =

(kommt auf euer Anliegen an, und wie es euch am liebsten ist)

 

Preis vor Ort: Gerne komme ich zu euch nach Hause oder ihr kommt zu mir ins Familienpuzzle

55€/ Std.

 

+ (ev. Anfahrtskosten)

(22. Bezirk ohne Anfahrtskosten)

 

Preis Online oder Telefon:

45€/ Std.

 

BEIDE Angebote angepasst auf DEIN INDIVIDUELLES ANLIEGEN! Ich werde mit dir konkrete Umsetzungsmöglichkeiten ausarbeiten die dich schnell Unterstützen werden. 

 

Gerne kannst du mich direkt anrufen, oder unterhalb eine unverbindliche Anfrage mit deinem Anliegen schicken. 

Tel.: 0699/11355838

 

Ich freu mich auf dich/ euch!

Alles Liebe 

Nicole