Über mich


 

 

Liebe Eltern! 

 

"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen!", besagt ein afrikanisches Sprichwort.

Mit dem Familienpuzzle möchte ich ein Teil dieses Dorfes sein. Für das Erarbeiten neuer Meilensteine und für pure Freude in den Kinderaugen. Ein sicherer Ort für freien Austausch unter Gleichgesinnten und die persönliche Weiterentwicklung. 

 

 

Mein Name ist Nicole ich bin 36 Jahre alt, selbst Mutter, und komme aus dem 22. Bezirk in Wien, von wo ich auch als Tagesmutter starte.  Im Jahr 2008 bekam ich eine Stelle als Kindergartenassistentin in Donaustadt. In den fünf Jahren als Kindergartenassistentin, habe ich 2 Jahre als Pädagogin mit Nachsicht (Karenzvertretung) die Gruppe geführt.

Ich hatte plötzlich eine ganz neue Sicht der einzelnen Kinder, der gesamten Gruppe, neue Aufgaben, neue Ziele, eine wichtige neue Rolle. In den Jahren hatte ich sehr viel Spaß und konnte reichlich Erfahrung sammeln, und mich weiterbilden. 

Um meine Erfahrungen und Ziele einbringen und verwirklichen zu können, machte ich im Jahr 2013 die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin, Baby- Kindermassagekursleiterin, Geschwisterkursleiterin, 

Spielgruppenleiterin und Familienbegleiterin. 

2015 habe ich dann die Ausbildung zur Tagesmutter gemacht, um durchstarten zu können.

 

Mittlerweile sind es 15 Jahre pädagogische Berufserfahrung. 

 

Im Jahr 2023 habe ich das Familienpuzzle auf der Esslinger Hauptstraße 26 gegründet um mein Dorf komplett zu machen. Hier findet man diverse Eltern- Kind Kurse, Workshops, ein Eltern- Kind Kaffee und einen Geburtstagsraum. 

 

Ich freue mich schon sehr, mit Ihnen und ihren Kindern, ein Miteinander und einer guten Zusammenarbeit zu schaffen. 

  

Ausbildungen:

Tagesmutter, Kindergruppenbetreuerin, Baby- Kindermassagekursleiterin, Geschwisterkursleiterin, 

Spielgruppenleiterin, Naturpädagogin und Familienbegleiterin.

 

 

Zusätzliche Fortbildungen, Weiterbildungen und Ausbildungen:

Erste Hilfe
Montessori
Richtig tragen, heben, schieben
Hochsensibilität u. Synästhesie

Entspannung

Organisation und Recht
Naturpädagogin 

Jahreskreis

Kindheit ohne Strafen- Katja Saalfrank

alltagsintegrierte Sprachförderung

uvm.