Über mich


 Liebe Eltern! 

 

Mein Name ist Nicole ich bin 32 Jahre alt, selbst Mutter, und komme aus dem 22. Bezirk in Wien, von wo ich auch als Tagesmutter starte. Ich habe zuvor schon in Berufen gearbeitet, wo ich immer mit Menschen zu tun gehabt habe. 

Im Jahr 2008 bekam ich eine Stelle als Kindergartenassistentin in Donaustadt, dieser Beruf war einfach komplett anders. Ich kannte das nicht, das der Arbeitstag so schnell verging und ich auch noch Spaß daran hatte.

In den fünf Jahren als Kindergartenassistentin, habe ich 2 Jahre als Pädagogin mit Nachsicht (Karenzvertretung) die Gruppe geführt.

Ich hatte plötzlich eine ganz neue Sicht der einzelnen Kinder, der gesamten Gruppe, neue Aufgaben, neue Ziele, eine wichtige neue Rolle. In den Jahren hatte ich sehr viel Spaß und konnte reichlich Erfahrung sammeln, und mich weiterbilden. 

Um meine Erfahrungen und Ziele einbringen und verwirklichen zu können, machte ich im Jahr 2013 die Ausbildung zur 

 

KindergruppenbetreuerinBaby- KindermassagekursleiterinGeschwisterkursleiterin

Spielgruppenleiterin und 

Familienbegleiterin. 

 

2015 habe ich dann die Ausbildung zur Tagesmutter gemacht, um durchstarten zu können. 

 

Zusätzliche Fortbildungen, Weiterbildungen und Ausbildungen nach 2015:

 

Erste Hilfe
Montessori
Richtig tragen, heben, schieben
Hochsensibilität
Naturpädagogin i.A.. 

 

Ich freue mich schon sehr, mit Ihnen und ihren Kindern, ein Miteinander und einer guten Zusammenarbeit zu schaffen.